Kirchenchor


kirchenchor.jpg Obfrau: Schuler Gerlinde
Chorleiter: Heiß Klaus
Aktueller Mitgliederstand: 27


Der Kirchenchor Roppen kann auf eine über hundertjährige Tradition zurückblicken.

Der erste namentlich genannte Chorleiter war Oberlehrer Alois Köll im Jahre 1912.
Er wirkte mit Unterbrechung durch die Kriegsjahre und Gefangenschaft im ersten Weltkrieg bis 1956.
Ihm folgte Volksschuldirektor Hans Heiß als Chorleiter und Organist. 1999 übergab dieser die Leitung an seinen Sohn Klaus Heiß.

Im Jänner 1998 trat die „Chorgemeinschaft Kirchenchor Roppen“ mit Obmann Regierungsrat Franz Ernstbrunner dem Tiroler Sängerbund bei.
Wurden ursprünglich nur geistliche Werke in der Kirche gesungen, hat sich im Laufe der Jahre auch das weltliche Liedgut als wesentlicher Bestandteil des Repertoires durchgesetzt – sei es, die Gemeinschaft und Geselligkeit zu pflegen, als auch bei verschiedenen Anlässen in der Gemeinde mitzuwirken.

Kontakt

Ort: Riedgasse 9
6426 Roppen

Obfau

Schuler Gerlinde

Riedgasse 9
6426 Roppen

Lageplan